Urban Reifler

1999 begann meine Tauchkarriere mit einem Tauchkurs im Roten Meer. Seither bin ich fasziniert von der Vielfalt unter Wasser und von der Leichtigkeit des Seins in der Schwerelosigkeit.

Nichts macht mehr Freude, als Andere anzustecken mit der eigenen Leidenschaft. Aus diesem Grund bildete ich mich 2018 zum Tauchlehrer weiter.

Besonders am Herzen liegen mir die Ferienpässe. Seit 2015 darf ich diese Anlässe zusammen mit vielen treuen Helfern im Hallenbad Weinfelden durchführen. Es gibt wohl keinen schöneren Lohn für einen Tauchlehrer, als die leuchtenden, begeisterten und fröhlichen Kinderaugen nach diesen Schnuppertauchgängen.

Auch die Tauchgänge mit der Familie sind jedesmal ein riesen Highlight für mich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Frau Helene bedanken, welche viel Verständnis aufbringt für mein zeitintensives Hobby. Auch allen anderen Buddys, welche mich regelmässig begleiteten und immer noch begleiten bei unseren Tauchgängen, danke ich für die unzähligen schönen und kameradschaftlichen Stunden.

Gut Luft - wir sehen uns unter Wasser

Tel. 076 457 22 03
E-Mail: urban@tauchtreff-bodensee.ch


Jan Reifler

Bereits 2013 durfte ich das erste Mal unterwasser atmen, damals am Oktopus. Ein Jahr später erlernte ich das Tauchen im Bodensee. Kurze Zeit darauf durfte ich meine ersten Tauchgänge im Meer absolvieren.

Bereits in diesen jungen Jahren faszinierten mich die Lebewesen und Pflazen, welche so in unserem Lebensraum nicht vorkommen. Zudem begeistert mich beim Tauchen der dreidimensionale Raum und die Schwerelosigkeit, in der man sich bewegt. Es gibt (fast) nichts Schöneres als diese Freude mit anderen zu teilen.

Aktuell bin ich als Dive-Master im Sporttauchen ausgebildet und damit ist noch lange nicht Schluss.

E-Mail: jan@tauchtreff-bodensee.ch